FILM - Night Of The Living Dead
VÖ: bereits erschienen
(Plaion Pictures)
Genre: Horror
Homepage:
PLAION PICTURES
Nachdem der Film Ewigkeiten auf dem Index war, kriegen wir diesen zum 35 jährigen Jubiläum sogar uncut geboten und darum geht es:
Nachdem die Geschwister Barbara und Johnnie auf einem Friedhof von Untoten angegriffen werden, kann sich Barbara in ein nahe gelegenes Farmhaus retten. Ihr Bruder überlebt die Attacke hingegen nicht. Im Haus trifft sie auf weitere Personen, welche dort Schutz gesucht haben. Gemeinsam verbarrikadieren sie sich und versuchen, den Angriffen der Zombies Stand zu halten. Wird die Gruppe die Nacht überleben?
Eigentlich will Johhnnie gar nicht mit zur Schwiegermutter auf den Friedhof und er macht sich sogar lustig, doch als da die ersten Zombies auftauchen, ist er ganz schnell platt gemacht und ein Unbekannter nimmt Barbara mit in ein Haus, wo so vor der wilden Horde Zuflucht suchen. Im Haus sind bereits Personen, ein Mann, der seine kranke Tochter dabei hat und seine Frau total unterdrückt, was der Stimmung im Haus nicht gerade gut tut, denn der Typ ist gegen alle vernünftigen Versuche, sich vor den Zombies zu schützen, klaut eine Waffe und verbarrikadiert sich mit seiner Familie im Keller. Natürlich halten die ganzen Vorsichtsmaßnahmen nicht lange und so wollen die Untoten ihren Drang nach Menschenfleisch nachkommen, aber auch im Keller tut sich was, denn das Mädchen wurde von einem Zombie gebissen. Für mich ist dies ein Klassiker in Sachen Zombiefilmen, die Effekte hausgemacht und nicht dieser übertriebene Computer Kram und so kommt das alles immer noch so herrlich eklig wie in den 90'ern rüber und das verleiht dem Film auch seinen Charme, dem ich verfallen bin und daher auch 9 von 10 Punkten gebe.