FILM - Clown In A Cornfield
VÖ: bereits erschienen
(Constantin Film)
Genre: Horror
Homepage:
CONSTANTIN FILM
Clows oder Kornfelder bei Horror Streifen sind keine Seltenheit und daher war ich gespannt, ob der Film was taugen wird und dieser Inhalt soll mich überzeugen:
Quinn ist gerade mit ihrem Vater in eine beschauliche Kleinstadt gezogen und hofft auf einen Neuanfang. Doch stattdessen finden sie eine zerrüttete Gemeinde vor, die sich in einer schwierigen Phase befindet. Während die Bewohner untereinander streiten und die Spannungen zunehmen, taucht eine finstere, grinsende Gestalt aus den Maisfeldern auf, um Kettle Springs von seiner Last zu befreien. Es ist Clown Frendo, das Maskottchen der Stadt, der es auf die verdorbene Jugend abgesehen hat.
Als erstes sehen wir einen Rückblick auf 1991, wo Jugendliche in einer Scheune eine Party feiern, es soll zu Sex kommen, was aber nicht passiert, weil die Lady von hinten platt gemacht wird und der Junge wie eine Trophäe auf der Mistgabel aufgespießt in die Luft gereckt wird. In der Gegenwart angelangt sehen wir, wie Quinn und ihr Vater in dem Nest ankommen, die Kleine gleich vor der Gruppe Jugendlicher gewarnt wird, weil die nur Blödsinn im Kopf haben. So ist diese YouTube Generation nur darauf bedacht, Horror Filmchen selbst zu drehen und als das erste Opfer zu beklagen ist, denken sie sich erst mal nichts dabei. Quinn, mittlerweile auch in der Gruppe und natürlich in den Anführer verliebt muss sich nun umsehen, dass sie nicht das nächste Opfer werden und die Party in der erwähnten Scheune soll ja auch statt finden. Dann geht es erst so richtig ab, denn es ist nicht nur ein Killer Clown, auf einmal tauchen gefühlt duzende, mordende Clowns, sogar mit Kettensäge, auf, um die Kids zu töten. Gibt es da noch ein Entrinnen und wer steckt hinter den Masken ? Das findet selbst raus, ich dag nur, ich war überrascht und auch gefesselt von diesem Film, der für eine 16'er Freigabe zum Glück doch recht blutig ist. Ich kann diesen Movie nur empfehlen und gebe 8,8 von 10 Punkten.