FILM - The Suspect - Traue Keinem
VÖ: 28.07.2014
(Splendid Film)
Homepage:
SPLENDID FILM
Es gibt solche und solche Filme aus Südkorea und dieser ist einer der allerbesten Sorte, doch hier erst mal der Inhalt, um den es in dem Streifen geht:
Er hat genug vom Blutvergießen: Top-Agent Dong-chul flüchtet aus Nordkorea und versucht, in Seoul ein neues Leben anzufangen. Als jedoch ein einflussreicher Firmen-Vorsitzender ermordet wird, gerät Dong-chul unter dringenden Tatverdacht und wird von der Polizei und dem südkoreanischen Geheimdienst gnadenlos gejagt. Der perfekt ausgebildete Killer taucht unter und versucht verzweifelt, auf eigene Faust die Wahrheit hinter dem Attentat herauszufinden. Bei seiner fieberhaften Suche stößt er auf alte Feinde und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die ihn in tödliche Gefahr bringt …
Ja, das liest sich nicht nur gut an, sondern ist sogar sehr gut, Hauptdarsteller Yoo Gong ist für diesen Film die beste Besetzung, er schafft es problemlos, die Emotionen und Wut völlig glaubhaft rüber zu bringen und kann auch mit den Kampfszenen total beeindruckend, auch wenn diese für meinen Geschmack teils recht hektisch geschnitten sind. Auch in den Nebenrollen agieren die Darsteller sehr gut und nicht nur die Action steht hier im Vordergrund, sondern auch etwas Drama um die Familie von Dong-chul fließt hier mit ein. Vor allem hat der Streifen genau das, was man erwartet, nämlich unerwartetes, da kommen teils kuriose Wendungen ans Tageslicht, wo man als Zuschauer mit rätselt und mit dem Hauptdarsteller mit zittert und fiebert. Ich war auf jeden Fall positiv von dem Movie überrascht und von der ersten bis zur letzten Minuten an den Streifen gefesselt, so dass hier klare 8,8 von 10 Punkten raus springen und wenn man sieht, dass der Film in Korea über vier Millionen Zuschauer angelockt hat, dürfte das wohl ein weiteres, positives Argument sein.