FILM - One Shot, One Life
VÖ: 28.06.2014
(Splendid Film)
Homepage:
Spendid Film
Das Finale der „True Justice Collection 2“ steht mit diesem Film an und so müssen Elijah Kane (Steven Seagal) und seine Mannschaft feststellen, dass beim Zusammensetzen der gesammleten Puzzle Teile nicht alles so ist, wie sich das Team es sich vorgestellt hat. Sie bleiben aber hartnäckig an ihrer Aufgabe, ihren Gegner The Ghost zu fassen, dessen Auftragskiller sie schon außer Gefecht gesetzt haben. Kane hat seinen Widersacher schon vor Augen, der seine Einheit angegriffen hat und plötzlich ist auch noch das FBI im Spiel, das sich an Kane's Fersen heftet.
Das Finale dieser Reihe ist in meinen Augen ein würdiger Abschluss, denn hier kommt knallharte Action und gute bis sehr gute Kampfszenen vor, die einem Steven Seagal gerecht werden. Auch in Sachen Härte wird hier nicht wirklich gegeizt und so sind viele blutige Szenen vorhanden und die wilden Schießereien werden einem solchen Action Kracher gerecht.
Am Ende muss man aber trotzdem sagen, dass einige Fragen noch offen sind und so gehe ich davon aus, dass hier noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist und wir (hoffentlich) bald eine dritte Staffel zu sehen bekommen.
In meinen Augen ist und bleibt Seagal einer der besten Action Darsteller und auch dieser Kracher stellt dies unter Beweis, so dass hier klare 7,9 von 10 Punkten drin sind, da der Film auch ein paar unnötige Längen hat.
Als Bonus gibt es den 45 miütigen Kurzfilm „The Cut-Out Man“ auf der Blu-Ray noch dazu, der einiges der Serie nochmal zusammenfasst, so dass man auch den Überblick behält.