• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Hörspiele
  • TEAM XTREME - 02 - Die Bestie aus der Tiefe

TEAM XTREME - 02 - Die Bestie aus der Tiefe


Image

VÖ: Released
(Lübbe Audio)

Homepage:
www.luebbeaudio.de
www.stiftung-x.de

 

Klapptext:

In der Ägäis kommt es zu einem blutigen Zwischenfall: Eine mit jungen Leuten besetzte Yacht wird von etwas sehr großem, bedrohlichem angegriffen und verschwindet spurlos. Das Team Extreme soll den Fall aufklären und entdeckt, dass – entgegen allen Regeln der Natur - ein Weißer Hai vor den griechischen Inseln sein Unwesen treibt. Kyle und seine Freunde versuchen, das Tier zu finden, ehe die Behörden es tun - und finden heraus, dass das Tier von einem Sender „ferngesteuert“ wird, den es bei sich trägt ...


Sprecher:

Charlotte „Charlie“ Dubois  Linn Reusse
Jan „Race“ Renner  Yoshi Grimm
Kami “Camouflage” Sanuk  Leyla Rohrbeck
Kyle “Phantom” Connor  Jannick Schümann
Conrad Leland  Dietmar Wunder
Peter  Jan Rohrbach
Sandra  Millie Forsberg
Hanna  Lulu Grimm
Miki Kanzakis  Marc Papanastasion
Athina Kanzakis  Vicki Kalaitzi
Kapitan Thorakis  Kostas Papanastasion
Andy  Raul Richter
Unbekannter  Erich Räuker
Beamter der Küstenwache Mesut Tufan
1. Fischer  Reinhard Scheunemann
2. Fischer  Uwe Jellinek

Kritik:

Der 2. Fall führt unsere Agenten in die Ägäis. Was steckt hinter den verschwundenen Booten? Warum unternimmt die Küstenpolizei nichts? Gibt es einen Zusammenhang? Den gibt es in der Tat, aber wer nun genau hinter dem „ferngesteuerten“ großen Weißen Hai steckt, wird man in dieser Folge noch nicht wirklich erfahren. Als zu übergreifend erweist sich der Handlungsstrang, der nahezu abrupt endet. So ist „Die Bestie aus der Tiefe“ in diesem Licht schwer als stand alone Folge zu werten und ist nur ein winziges Rädchen im Getriebe zu einer weit größeren Machenschaft. Anfangs noch schleppend, wird die Folge spätestens mit den Taucheinsatz unserer Jungagenten unsagbar spannend. Spielt man lange Zeit noch mit dem vagen Ungewissen und der Fantasy des Hörers, wird es gegen Ende schließlich grausige Gewissheit. Ein Sender sorgt für das abnormale Verhalten des Hais, der ein gewisses Gebiet zu bewachen scheint. Ein düsterer Bewacher des Tantalus Projektes. Die etwas steife Sprecherleistung unserer Nachwuchstalente hat sich stark verbessert. Man agiert lockerer, professioneller und nun wesentlich sicherer. Die Nebensprecher sind gut besetzt, vermitteln durch entsprechenden Akzent einen griechisches Flair, das ebenfalls durch die Sound-Schnipsel mit griechischer Betonung noch untermauert wird. Sound und FX sind nach wie vor gelungen. Nicht zu überladen, doch sehr aussagekräftig und immer passend plastisch.

Gekonnt wechselt man immer wieder von ruhigen Dialogen zu rasanter dramatischer Action. Eine Eigenschaft, die Team Xtreme auszeichnet. Spannung, Abenteuer, Action und eine epische Story, die langsam Gestalt annimmt. So kann es weiter gehen. Gute Unterhaltung, nicht nur für junge Hörer.