• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • CHRISTOPH ZIEGLTRUM - Mammal Ein dystopischer Rock'n'Roll Roadtrip

CHRISTOPH ZIEGLTRUM - Mammal Ein dystopischer Rock'n'Roll Roadtrip


VÖ: 15.11.25
(Books On Demand)

Genre:
Roman

Website
CHRISTOPH ZIEGLTRUM

Im Jahr 2043 existiert Europa wie wir es kennen nicht mehr. Das Schengen-Abkommen ist Geschichte und die Grenzen zwischen den einzelnen Staaten sind wieder intakt. Das kulturelle Leben ist fast zum Erliegen gekommen und länderübergreifende Tourneen sind eine Seltenheit.
Da bekommt der junge Musikjournalist Henny die einmalige Chance die Band Mammal auf ihrer Abschiedstournee zu begleiten und den Bandleader Gabriel Branquet zu portraitieren.
Im Laufe der Tour wird Henny immer mehr zum festen Bestandteil der Gruppe und tritt auch die nicht ungefährliche Reise in die Ostblockstaaten mit der Band an.
Dann macht er allerdings einen fatalen Fehler, der nicht nur für ihn schwerwiegende Folgen hat, sondern auch die Musiker von Mammal in Gewissenskonflikte bringt und den Abschluss der Tour infrage stellt.
Ich will hier nicht zu viel verraten aber für reichlich Spannung ist gesorgt und das Finale ist so fesselnd, dass man die letzten 100 Seiten fast zwingend in einem Rutsch liest.
„Mammal – Ein dystopischer Rock’n’Roll Roadtrip“ ist der Debütroman von Christoph Ziegltrum, seines Zeichens Redakteur des Online-Magazins Vampster. Der Autor zeichnet darin eine Zukunft, die vor 10 Jahren noch als Science Fiction durchgegangen wäre, heute aber in einigen Punkten wahrscheinlicher ist, als uns lieb sein kann.
Insgesamt ein Buch, das ich jedem Metal-Fan nur wärmstens ans Herz legen kann und die Hoffnung, dass unsere Zukunft möglichst nicht so aussehen wird, stirbt zuletzt.