THE CALLOUS DAOBOYS - Europa Tour im Herbst 2026

THE CALLOUS DAOBOYS kommen im Herbst 2026 nach Deutschland – auf großer Europa-Tour mit Enter Shikari.

Den Auftakt der gemeinsamen Deutschland-Termine bildet die Show am 3. November in Hamburg. Insgesamt stehen fünf Konzerte auf dem Plan, bei denen The Callous Daoboys ihre kompromisslose Live-Energie einem breiten europäischen Publikum präsentieren werden.

03.11.2026 – Hamburg, Sporthalle
04.11.2026 – München, Zenith
05.11.2026 – Leipzig, Haus Auensee
06.11.2026 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
07.11.2026 – Berlin, Columbiahalle

Der reguläre Ticket-Vorverkauf startet am Freitag, 30. Januar um 11:00 Uhr. Bereits ab Mittwoch, 28. Januar 2026, 11:00 Uhr sind Karten im Eventim-Presale erhältlich.
Tickets: https://fkpscorpio.de/de/artists/detail/enter-shikari

The Callous Daoboys: Chaos, Konzept und Katharsis
The Callous Daoboys gehören zu den aufregendsten und unberechenbarsten Bands der aktuellen Heavy-Szene. Zwischen Mathcore, Metalcore, Post-Hardcore, Noise, Screamo und avantgardistischem Chaos erschaffen die Musiker aus Atlanta einen Sound, der sich konsequent jeder Schublade verweigert – radikal, emotional und zugleich intellektuell aufgeladen.

Ihre Musik wirkt wie ein kontrollierter Zusammenbruch: nervös verschachtelte Riffs, abrupte Tempowechsel, fragile Melodien, brutale Ausbrüche und eine Performance, die eher an Performancekunst als an klassische Hardcore-Shows erinnert. Frontmann Carson Pace bewegt sich dabei irgendwo zwischen Prediger, Theaterfigur und emotionalem Ventil – mit Texten, die persönliche Traumata, Identität, Gesellschaftsdruck und Selbstwahrnehmung sezierend offenlegen.

Mit Veröffentlichungen wie Celebrity Therapist, God Smiles Upon The Callous Daoboys und zuletzt I Don´t Want To See You In Heaven hat sich die Band international als eine der mutigsten Stimmen im modernen Heavy-Kosmos etabliert. Statt Trends zu bedienen, sprengen The Callous Daoboys Strukturen – musikalisch wie ästhetisch. Ihr Ansatz ist nicht: Wie klingt Heavy 2026? Sondern: Was kann Heavy überhaupt noch sein?

THE CALLOUS DAOBOYS ONLINE:
https://thecallousdaoboys.com
https://www.instagram.com/thecallousdaoboys/
https://x.com/callousdaoboys
https://www.facebook.com/thecallousdaoboys/
https://www.youtube.com/channel/UCxsD4-BzbgyeuHPg2feDPzg

ÜBER CALLOUS DAOBOYS:
The Callous Daoboys, eine unkonventionelle Band aus Atlanta, Georgia, schwelgt in spannungsgeladener Extremität und wechselt zwischen wütendem Metal und Rock 'n' Roll hin und her. Die Band Kerrang! bezeichnet sie als „herrlich chaotisch“ und als eine Art Molotowcocktail, da jeder Song wie im Delirium über stilistische Grenzen hinwegschießt.

The Callous Daoboys bestehen aus dem Frontmann Carson Pace, der wie ein junger Mike Patton besessen ist, den Gitarristen Maddie Caffrey und Daniel Hodsdon, die das Griffbrett malträtieren, dem wilden Bassisten Jackie Buckalew, dem Schlagzeuger Matthew Hague und der temperamentvollen Geigerin Amber Christman.

The Callous Daoboys wurden von SPIN, Fader, Revolver, Brooklyn Vegan und New Noise gefeiert (die die Band als „innovativ, unerschrocken, dreist“ lobten) und haben auf Tourneen mit TesseracT, Protest The Hero und SeeYouSpaceCowboy sowie auf renommierten internationalen Metal-Festivals für Aufsehen gesorgt. „Celebrity Therapist“ (2022) hat die Versprechen, die die Band schon früh gemacht hat, mehr als erfüllt. ‚I Don't Want to See You in Heaven‘ (2025) legt auf jeder erdenklichen Ebene noch einen drauf. Das Album wurde von Dom Maduri (Silly Goose, GEL, Bummer Hill) produziert.

The Callous Daoboys lassen den Noiserock wieder auferstehen, als würden sie die Toten beschwören. Sicher, jede Band behauptet, harte Riffs mit eingängigen Melodien zu verbinden, als wäre das an sich schon etwas Neues, aber diese Band liefert das mit einer Abrissbirne aus grenzenloser Leidenschaft und totalem Chaos. Die drei Alben der Band und verschiedene EPs zeugen lautstark von ihrer Kreativität und ihrem geschickten Handwerk.

ÜBER MNRK MUSIC GROUP:
Die MNRK Music Group ist eines der größten unabhängigen Musikunternehmen der Welt und in allen wichtigen Musikmärkten vertreten. MNRK hat sich der Entdeckung und Betreuung von Top-Musikschaffenden und Künstlern verschrieben und vertreibt die führenden Musikunternehmen Dualtone Music Group und Last Gang. Der abteilungsübergreifende Katalog besteht aus 65.000 Musiktiteln, darunter mehrfache GRAMMY-Gewinner und Platin-Hits.

Quelle: Oktboer Promotion