VAELE (feat. Maelføy ) - zweite neue Single "Drowning"
Es ist erst ihre zweite Single, aber diese gleich zusammen mit einem Szene-Schwergewicht!
Die Mannheimer Core-Newcomer VAELE haben für ihren tiefgängigen Track "Drowning" niemand geringeren als Marne von Maelføy als Feature-Gast gewinnen können – und setzt damit ein gewaltiges Ausrufezeichen in der Szene.
Vaele`s Sound steht für moderne Metalcore-Intensität, die auf atmosphärische Melodik, dynamische Drums und eine Gesangsdynamik trifft, die zwischen packendem Clean-Gesang und eindringlicher Härte pendelt. Das Feature von Maelføy-Frontmann Marne sorgt für einen zusätzlichen Punch: Seine markante Stimme verleiht dem Track noch mehr Tiefe und Dramatik
Hier geht's zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=9obkmVHmcUc
Bereit, in eine neue Klangwelt einzutauchen? Die aufstrebende Metal/Hardcore-Band VAELE meldet sich mit ihrer zweiten Single “Drowning” zurück – und setzt damit ein gewaltiges Ausrufezeichen in der Szene.
Seit 2024 aktiv, steht das Vierergespann VAELE für einen Sound, der kompromisslose Härte mit ehrlicher Emotionalität vereint. Mit “Drowning” legen sie nun einen Song vor, der direkt unter die Haut geht: Moderne Metalcore-Intensität trifft auf atmosphärische Melodik, dynamische Drums und eine Gesangsdynamik, die zwischen packendem Clean-Gesang und eindringlicher Härte pendelt. Eingängige Melodien und rohe Energie lassen keinen Zweifel – hier entsteht etwas Neues und Eigenständiges.
Das Feature von MAELFøY-Frontmann Marne sorgt für einen zusätzlichen Punch: Seine markante Stimme verleiht dem Track noch mehr Tiefe und Dramatik und ergänzt den Gesang von VAELE-Sänger Tommy auf perfekte Weise. “Wir sind selbst Fans von MAELFøY und wussten sofort, dass Marnes rauhe Stimme ‘Drowning’ das gewisse Etwas geben würde”, so die Band.
Textlich ist “Drowning” ein schonungsloser Einblick in das Gefühl der Überforderung, der Hilflosigkeit und der Angst, in der eigenen Verzweiflung zu versinken – ohne falsche Hoffnung oder beschönigende Antworten, sondern voller Authentizität und Ehrlichkeit. Jeder Ton, jede Zeile trägt die Intensität des Moments.
Die Produktion stammt von niemand Geringerem als Timo Bonner (Our Mirage), während das energiegeladene Performance-Musikvideo von Bandmitglied Dan und seinem Bruder in Eigenregie und mit großer Kreativität umgesetzt wurde.
VAELE blicken nach vorn: Aktuell feilt die Band an Booking und Liveshow für 2026 und arbeitet bereits intensiv an ihrem Debütalbum.
Für Fans von modernem Metalcore, echten Emotionen und mitreißender Energie. Mit “Drowning” beweisen VAELE eindrucksvoll, dass sie gekommen sind, um zu bleiben – und machen neugierig auf alles, was kommt.
Quelle: Uncle M