AVERSIONS CROWN - neue EP jetzt erhältlich
Aus der brodelnden Metal-Underground-Szene von Brisbane hervorgegangen, kehren AVERSIONS CROWN mit A Voice From The Outer Dark zurück – ab sofort erhältlich über Nuclear Blast Records.
Das dreiteilige Manifest aus erneuertem Selbstverständnis, brutaler Weiterentwicklung und totaler Vernichtung markiert das erste neue Material der Band seit mehreren Jahren und eröffnet ein kühnes neues Kapitel in Sound und Vision.
Heute veröffentlichen AVERSIONS CROWN das Musikvideo zur brachialen neuen Single 'Castigation Choir'. Schnell, intensiv und erbarmungslos beschwört der Track Bilder göttlichen Zorns, verbrannter Erde und dem endgültigen Untergang der Menschheit – eine Endzeit-Hymne, inszeniert mit Feuer, Donner und technischer Deathcore-Präzision. Das von Colin Jeffs inszenierte Musikvideo kannst du hier ansehen: https://youtu.be/rMClRGxccrY
AVERSIONS CROWN-Gitarrist Chris Cougan kommentiert: "‘Castigation Choir’ zeigt Aversions Crown von unserer gnadenlosesten Seite. Rhythmisch erbarmungslos und thematisch apokalyptisch. Der Track gibt den Ton für A Voice From The Outer Dark vor – wir haben uns tiefer in das Düstere und Brutale vorgewagt, und diese EP ist erst der Anfang."
Bestelle die A Voice From The Outer Dark EP hier: https://aversionscrown.bfan.link/avftodep
A Voice From The Outer Dark zeigt AVERSIONS CROWN in einer neuen Phase kreativer Intensität. Die EP destilliert alles, was die Band ausmacht – und wofür sie zukünftig steht – in drei Tracks purer Kompromisslosigkeit. Inhaltlich bleibt die Band ihren Themen rund um existenzielle und kosmische Horrorszenarien treu, verwischt die Grenzen zwischen Science-Fiction und spiritueller Vernichtung und kanalisiert den Sound einer Welt, die sich von innen heraus selbst zerreißt. Mit dem Einstieg von Alex Teyen (ehemals BLACK TONGUE) als neuem Sänger vollzieht sich ein gewaltiger Umbruch.
A Voice From The Outer Dark wurde im Oktober 2024 aufgenommen. Produziert wurde die EP von Lance Prenc und Edward Sklavos. Prenc übernahm zudem das Mixing und Mastering, während Sklavos für das Engineering verantwortlich war. Das Cover-Artwork der EP stammt von Róbert A Borbás (alias Grindesign).
Quelle: Nuclear Blast