CRAVING veröffentlichen "Mich packt die Wut" Musikvideo
Nach Veröffentlichung ihres neuesten Studioalbums "Call Of The Sirens", feiert das Epic Metal Trio von CRAVING Premiere eines brandneuen Musikvideos zu ihrem Album Opener "Mich packt die Wut"!
CRAVING Sänger & Gitarrist, Ivan Chertov, erklärt: "Diese Komposition bezieht sich auf unkontrollierte Wut. Während meiner Kindheit in Russland in der postsowjetischen Ära bin ich auf verschiedene Herausforderungen gestoßen. Diese Kämpfe, gepaart mit meinen Schwierigkeiten, mit meinen Emotionen, insbesondere Wut, umzugehen, trugen zu meiner Verzweiflung bei. Mit der Zeit entdeckte ich, dass meine Erfahrung bei Männern Anklang fand, die an einer Borderline-Störung litten und im Laufe ihres Lebens oft schwere und wiederkehrende Wutausbrüche erleben.
Der Text von Mich Packt die Wut beschreibt diese Momente intensiver Wut.
Der Part
"Lass mich in Ruh, bis ich mich besser
Mich packt die Wut – meine Seele wird zum Messer" deutet darauf hin, dass der Protagonist gewalttätig werden und sich in blinder Wut ausleben kann, wenn er provoziert wird."
Das neue CRAVING Video läuft ab sofort hier: https://www.youtube.com/watch?v=FqzZm35WlwQ
"Call Of The Sirens" ist im Mai über Massacre Records erschienen und als Vinyl, CD sowie Digitalen Formaten HIER erhältlich.
Auf ihrem neuesten Meisterwerk setzt die Band ihr Konzept aus melodischem Black und Death Metal mit einer Portion traditionellem Heavy Metal fort, hier findet ihr acht eingängige, auf den Punkt gebrachte Songs und zwei Coverversionen als Bonus auf der CD Version des Albums: "Shum" von der ukrainischen Elektro-Folk-Band Go_A und "El Diablo" von der griechischen Sängerin Elena Tsagrinou. Die Texte auf "Call Of The Sirens" sind in vier verschiedenen Sprachen verfasst: Deutsch, Englisch, Russisch und Ukrainisch. Neben zahlreichen Gast-Musikern, gibt sich ebenfalls Cradle Of Filth Gitarrist Marek "Ashok" Šmerda im Solo des Songs "Gods Don't Negotiate" die Ehre.
Ereignisse im Leben der Band, auf der Welt und in unserer Gesellschaft, die mehr und mehr in Richtung Psychopathie strebt, haben die Band zu ihrem neuen Album inspiriert. "Call Of The Sirens" folgt metaphorisch den unwiderstehlichen Stimmen der Sirenen - den in der griechischen und vielen anderen Mythologien erwähnten Fabelwesen, welche die Menschen durch verführerisches Verhalten anlocken und schließlich töten.
"Call Of The Sirens" wurde von CRAVING produziert und erneut von Christoph Brandes in den Iguana Studios (Necrophagist, Finsterforst, The Spirit, Imperium Dekadenz etc.) gemischt. Das Cover-Artwork wurde abermals vom langjährigen Freund und Designer der Band, Andrej Bartulović / All Things Rotten, gestaltet.
Tracklist:
1. Mich packt die Wut
2. Call Of The Sirens
3. Death March
4. Maiden Of The Sun (Дева Солнца II)
5. Blood Ov Franconia
6. Gods Don't Negotiate
6. Prayer For The Rain
7. Star By Star
8. El Diablo (Elena Tsagrinou Cover)
9. Shum (Go_A Cover)
Album Line-Up:
Ivan Chertov - Vocals, Gitarre, Orchestrierung
Jonas Papmeier - Gitarre
Leonid Rubinstein - Session Bass
Wanja Gröger - Drums
Gast Musiker:
Michelle Bouma: Vocals in "Call Of The Sirens"
Esther Sarai Devries: Vocals in "Call Of The Sirens"
Theresa Winterhalter: Vocals in "Death March"
Anita Janukiewicz: Vocals in "Shum"
Marek "Ashok" Šmerda (Cradle Of Filth): Gitarrensolo in "Gods Don't Negotiate"
Fabian Mofid: Orchestrierung in "Prayer For The Rain"
CRAVING Online:
https://www.facebook.com/CravingOfficial
https://www.instagram.com/cravingofficial666
https://spoti.fi/2Po0TA8
CRAVING Live:
24.06.2023 DE - Let the Bad Times Roll, Festival
21.10.2023 DE - Cadillac, Oldenburg
Quelle: ALL NOIR