KAJ POUSAR - eigene Version von "Lonely Is The Word"
Am 21. April hat KAJ POUSAR seine eigene Version von Black Sabbaths "Lonely Is The Word" veröffentlicht.
Es folgen das Album "Nine Lives" und die Coverversion von Dios Klassiker "Don't Talk To Strangers". Sein melodiöser Hardrock und seine starke Stimme haben weltweit Aufsehen erregt, so dass der Künstler erfolgreiche Auftritte beim Global Rock Summit 2022 in Los Angeles verzeichnen konnte, die in Blogs und im gedruckten Sweden Rock Magazine sehr gelobt wurden. Die Singles "Don't Stay'" "One Chance" und "Femme Fatale" zeigen seine Klasse sowohl als Songwriter als auch als Sänger. Diesen Sommer wird das Album auf Vinyl erscheinen. 2023 wird dann neues eigenes Material geschrieben.
Aber vorher, nur wenige Monate nach seinem Debüt, meldet er sich mit zwei atemberaubenden Coverliedern zurück. Er sagt: "'Lonely Is The Word' hat mir eine Gänsehaut beschert, als ich es zum ersten Mal gehört habe, und nach all den Jahren hat es für mich immer noch eine genauso starke Wirkung, also fühlt es sich großartig an, ihm endlich mit meiner eigenen Version Tribut zollen zu können."
Mit an Bord auf seiner Reise hat Kaj Freunde, die an seine Musik glauben und seine Vision teilen: Schlagzeuger Andreas Habo Johansson (Narnia, Magnus Uggla, Rob Rock, Hollywood Monsters, Royal Hunt, etc. ), Gitarrist Mats Valentin (Santana, Sting), Bassist Thomas Blindberg (Magnus Uggla, Harpo, Michael Bolton, Kylie Minogue), Streichinstrumente von Grammy-Preisträger Carl Utbult, und Produzent ist wie immer Samuel Waermö (Bon Jovi, John Farnham etc.), der auch die Tasten bedient und Backgroundgesang macht. Gemischt wurde der Song von Stefan Glaumann (Rammstein, Backyard Babies, Thåström).
Kaj begann seine Solokarriere auf Schwedisch mit Liedern, die bei verschiedenen Radiosendern in Schweden gespielt wurden. Das Debütalbum "Livet" wurde 2012 veröffentlicht. Im Herbst 2014 wurde die Single "Egen Staty" im Duett mit Tone Norum veröffentlicht. Er tourte als Support für Legends Of Rock (Bobby Kimball (ex-Toto), Fergie Fredriksen (ex-Toto), Joe Lynn Turner (Rainbow), Bill Champlin (Chicago). Im Frühjahr 2022 trat er auf dem Global Rock Summit 2022 (Musexpo 2022) in Los Angeles auf und feierte mit Spitzenmusikern in einer amerikanischen Band einen großen Erfolg vor der weltweiten Musikindustrie.
Quelle: Gordeon Music