Agent Fresco veröffentlichen DESTRIER - Live in Reykjavik

Im Oktober 2015 führte die isländische Rockband Agent Fresco ihr aktuelles Album DESTRIER, mit der Unterstützung zahlreicher Freunde, in kompletter Länge auf.

Schauplatz war das Konzerthaus Harpa in Reykjavik, Island. Die besondere Performance ist ab sofort unter dem Titel, "DESTRIER - Live in Reykjavik", als Download und Stream erhältlich.

Agent Fresco Frontmann Arnór Dan Arnarson ergänzt: "So much love and hard work went into this performance and we're happy to finally share it with you all. Thank you for your patience!"

"Mono No Aware" - DESTRIER - Live in Reykjavik : https://www.youtube.com/watch?v=zeZFA3u5SZI

Live:
22.06. IS, Reykjavik - Secret Solstice
13.07. IS, Neskaupstaður - Eistnaflug
19.07. RO, Cluj - Electric Castle
07.11. IS, Reykjavik - Iceland Airwaves

Manchmal spürt man sofort, woher eine Band kommt. Agent Fresco sind unzähmbar, anmutig, epochal, gefährlich und unberechenbar wie das Land, aus dem sie stammen. Agent Fresco kommen aus Island – einem Land, von dem man unmöglich unbeeinflusst bleiben kann. „In einem Land zu leben, in dem es im Sommer nie dunkel und im Winter nie hell wird, wirkt sich zwangsläufig auf die Psyche aus“, sagt Sänger, Komponist und Frontmann Arnór Dan Arnarson. Soviel dazu also.

Agent Frescos Musik ist ein Spiegel dieser Landschaft, die sich stetig wandelt und windet, verändert, die pulsiert und ein überwältigendes Gefühl von Freiheit und Weite in sich trägt. Ein progressives Art-Rock-Wunderwerk, bei dem man wie bei einem gewaltigen Gemälde erst mal einige Schritt zurück treten muss, um es in seiner Gänze zu erfassen. Das hochgelobte Ensemble aus Reykjavik – bestehend aus Arnór Dan, Þórarinn Guðnason, Hrafnkell Örn Guðjónsson und Vignir Rafn Hilmarsson – hat es in den letzten Jahren geschafft, mit ihrer schillernden, oszillierenden, kunstfertigen und berauschenden Musik nicht nur zu den Lieblingen einer Musiknation, sondern auch zu einem international gefragten Act zu werden. Oder, um es mit den Worten von Halley Bondy (MTV) zu sagen: „Eine der besten Bands, die Island jemals gesehen hat.“ Und das bei einem Land, wohlgemerkt, das mehr großartige Bands pro Kopf hervorgebracht hat als jede andere Nation der Welt.

Line Up:
Arnór Dan Arnarson - Gesang
Hrafnkell Örn Guðjónsson - Schlagzeug
Þórarinn Guðnason - Gitarre, Klavier
Vignir Rafn Hilmarsson - Bass

Quelle: Long Branch Records